Reicht die Zeit??? Eine Rechnung...



Ich habe mich heute hingesetzt und mal ein wenig durchgerechnet, wie viel ich noch zu tun habe und wie viel Zeit ich dafür noch habe.
Bisher habe ich das immer vor mir hergeschoben aus Angst festzustellen, dass ich viel zu langsam bin.
Insgesamt muss ich noch 25 Lerntage von 100 Stück zusammenfassen.
Das bedeutet immerhin, dass ich schon 75 Lerntage geschafft habe!
Könnt Ihr Euch noch erinnern? Eines der ersten Fotos? Eine Tasse Kaffee und daneben das erste Script mit dem ersten Lerntag…
Ich glaube – auch wenn ich irgendwann anfange das auswendig zu lernen (und hoffentlich feststelle, dass schon eine Menge hängen geblieben ist…), wird das der schwierigste Tag.
Mittlerweile habe ich eine gewisse Routine mit den Zusammenfassungen. Es ist ein wenig effizienter geworden denke ich. Und mit jedem Lerntag der fertig wird, kommt mir das ganze Projekt weniger verrückt vor.
Es gibt ja im Prinzip Niemanden, der das verstanden oder gut geheißen hat oder zumindest überzeugt davon war, dass ich das schaffen kann. Nicht, dass die anderen mein Tun gut finden müssen, aber ein „Du schaffst das“ wirkt eben schon anders als: „Mondkind lass das – das lohnt sich ohnehin nicht.“

Jedenfalls – es sind noch genau fünf Wochen Semesterferien.
Wenn ich jede Woche weiterhin 6 Lerntage schaffe, macht das vier Wochen und einen Tag.
Im Prinzip also machbar.
Nur – viel Pause darf ich mir eben nicht mehr gönnen.

Und wie machbar das wirklich ist, wird sich auch im Labor zeigen.
Vorausgesetzt, dass unsere Färbungen irgendwann mal funktionieren, muss ich auch jeden Werktag einen halben Tag ins Labor, um zu mikroskopieren und dokumentieren. Diese Woche muss ich erst nochmal färben – aber das dauert eben auch jeweils einen halben und einen ¾ Tag.

Einfach ist es nicht beides parallel zu machen – das habe ich ja letzte Woche gemerkt.
Und wenn ich dann noch – wie die Therapeuten das vorschlagen – meinem Sozialleben nachkomme, geht dafür eben auch noch Zeit drauf.

Wir werden sehen. Ich gebe einfach Gas und mehr als mich anstrengen, kann ich ohnehin nicht. 



Ich bin gespannt, was morgen auf mich wartet. Morgens drehe ich erstmal eine Runde durch die Ambulanz – ein Termin mit der Ärztin und der Therapeutin stehen auf dem Programm. (Nachdem ich das Quetiapin wieder genommen habe, ist der Ausschlag minimal wieder da… ich weiß jetzt auch nicht, was ich da morgen sagen soll… bisher ist es ja nicht schlimm. Vielleicht ist das auch alles psychosomatisch oder stressbedingt oder whatever…)
Und dann werde ich morgen früh mal unserem MTA schreiben, ob das Labor frei ist zum Färben.
Dann wird entweder gefärbt oder zusammen gefasst.

Alles Liebe
Mondkind


(Bild: http://www.3d-savers.com/free-running-clock-screensaver.html) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen