Ein paar Worte aus dem Off
Die Dinge warten eben nicht.
Darauf, dass sie gerade passen.
Dass Ruhe im Leben einkehrt.
In ein paar Tagen ist Facharztprüfung.
Der Termin kam jetzt doch sehr kurzfristig. So kurzfristig, dass ich ihn auch hätte absagen dürfen – was man sonst ja nicht so einfach darf.
Aber ich wollte es jetzt durchziehen. Damit das alles ein wie auch immer geartetes Ende hat.
Montag war ich noch bei meiner Psychosomatik – Oberärztin; hauptsächlich um meine Möglichkeiten nach dem Facharzt auszuloten.
Dienstag hat es dann zwischen dem Kardiochirurgen und mir so geknallt, dass es nur noch die Möglichkeit gibt, sich erstmal nicht mehr zu sehen und zu hören bis mindestens nach der Prüfung. Das hat mir schon mindestens einen Lerntag genommen in den letzten 10 Tagen vor der Prüfung. Es ist nicht mehr machbar.
So halb getrennt weniger als eine Woche vor der Prüfung.
Hätte jetzt nicht sein müssen.
Ist aber so.
Ich versuche mich zu fokussieren und all die Emotionen auf „in einer Woche“ zu schieben.
Mal sehen, wie es läuft heute. Ich brauche sicher ein Nickerchen am Mittag, weil ich die Nacht absolut nicht geschlafen habe. Und ich habe noch Dinge von gestern auf meinem Zettel.
Aber wenn ich ein was kann, dann ist es mich irgendwie alleine durchzuschlagen.
Oder – wie so oft in den Situationen – mit ein bisschen externer Hilfe. Der Intensiv – OA hatte angeboten ihn gegen Mittag anzurufen und das werde ich, denke ich, auch tun. Einfach irgendwo ein bisschen entlasten. Nicht alleine bleiben mit all dem Mist.
Mondkind
Viel Erfolg dennoch ☘️
AntwortenLöschenDanke ;)
LöschenDu schaffst das. Wie schön es sein wird, dich hier von Studentin zur Fachärztin begleitet zu haben. Auf den Kardiochirurg kannst du - im wahrsten Sinne des Wortes - getrost verzichten. Auf in die Freiheit, M.!
AntwortenLöschenAch krass, so lange schon dabei? Das freut mich echt sehr. Und was in der Zeit alles passiert ist... Und dann kann man vielleicht noch weiter verfolgen, wie ich irgendwann in der Psychosomatik lande... ich hatte da die Tage noch so ein schönes Gespräch mit meiner Oberärztin, vielleicht kann ich davon noch erzählen. Und ich muss die Tage auch mal erzählen, was hier sonst so abgeht. Auch mit der Terminbekanntgabe und der Organisation dann seitens der Klinik - ich dachte echt, ich fall vom Glauben ab ... aber es muss noch kurz warten...
LöschenGanz viel Glück für die Prüfung! :)
AntwortenLöschenDanke...;) ach ich freu mich dann einfach so sehr, wenn ich hier auch mal wieder mehr schreiben kann
LöschenGanz viel Erfolg 🍀 eventuell hast du es mittlerweile auch schon geschafft?! Ich hoffe das alles so verläuft wie du es dir erhoffst und du danach Zeit und Raum zum durchatmen bekommst!
AntwortenLöschenIch folge dir übrigens auch schon seit vor deinem Staatsexamen:)