45 Monate

 Mein lieber Freund,
schon wieder ist ein Monat vergangen und Dein Geburtstagsmonat steht vor der Tür. Und nicht nur Deiner – auch der Kardiochirurg hat Geburtstag. Kürzlich bin ich nachts mal schweißgebadet aufgewacht und habe gedacht, Ihr beide hättet am selben Tag Geburtstag, aber dann ist mir doch aufgefallen, dass einige wenige Tage dazwischen liegen. Zum Glück.

Die Bäume sind kurz davor grün zu werden, an vielen sieht man schon dicke Knospen die kurz davor sind, aufzubrechen. Ich freue mich schon sehr darauf, dass die Kastanien bald blühen werden und ich sie jeden Tag anschauen kann auf dem Weg zur Arbeit. Mein Fahrrad wurde geklaut. Das ist im Gesamten ziemlich ätzend, aber bisweilen genieße ich tatsächlich die Entschleunigung des zu Fuß Gehens. Letztens habe ich sogar einen Storch am Fluss stehen sehen.

Ansonsten… - es bewegt sich viel zur Zeit. Ich versuche viel für den Facharzt zu lernen – was nicht immer gelingt, weil ich viel im Kopf habe. Aber – langsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr? Ob das allerdings alles so klappt wie ich das geplant habe, weiß ich noch nicht. Ich war gestern beim Chef und irgendwie ist es krass wie solche Obrigkeiten einfach über die klar kommunizierten Grenzen trampeln. Ich weiß noch nicht, ob das von der Neuro unter den Umständen für mich gehen wird. Ich habe übrigens oft das Gefühl, dass ich viel mehr spüre was die Menschen so mit mir machen, seitdem ich in der Psychosomatik bin und manche Dinge möchte ich da nicht weiter tolerieren.

Ansonsten hat es demnächst eine Woche Urlaub. Und das ist so verdammt nötig. Es war so viel die letzten Wochen, dass es einfach nicht mehr geht jetzt. Was ich allerdings machen werde, ist auch noch nicht klar. Planung und der Kardiochirurg sind nicht so best friends…

So, ich weiß, ich bin kurz heute. Ich muss aber jetzt in den Dienst. Es ist eine Katastrophe im Moment alles. Wir sind auch so schlecht besetzt diese Woche...
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich auf den Samstag freue. Bis Samstag 15 Uhr noch zwei Dienste und zwei Fortbildungen. Und dann ist es geschafft.

Ganz viel Liebe Mondkind


Bildquelle: Pixabay

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen