Mini - Update


In 10 Minuten fahren wir los zur Fortbildung.
Da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal zum Bloggen komme, ein Mini – Update. Ein kleines Statement.

Manchmal fügen sich die Dinge auf erstaunliche Art.
Montag. Musste ich nicht in die Notaufnahme. Mehr aus Zufall. Weil am Morgen Chaos war und dann der Kollege das Diensttelefon behalten hat. „Die Zeit läuft gegen Dich“, kommentierte der Oberarzt der Notaufnahme am Abend, als er ins Arztzimmer kam.
Wie Recht er hat… Aber… - das ist noch ein halber Monat. Kann viel sein. Zeit, Lösungen zu finden.

Und dafür am Montag: Gespräche. Manche hilfreich, manche weniger hilfreich. Auf jeden Fall viele Gedankenanstöße. Die noch diskutiert werden müssen.
Und wir haben geklärt, dass ich Dienstag nicht in die klinikinterne Fortbildung muss und eher gehen darf.

Und heute: Gute Besetzung. Gute Chefarztvisite.
Und ein Kollege, der unbedingt meinen Dienst am Sonntag möchte und mich gefragt hat, ob ich seinen nächste Woche nehmen kann.
Also die Möglichkeit mich auszuruhen, wenn es in den nächsten drei Tagen wirklich eine Reizüberflutung wird.

Alles in allem: Erstaunlich gut gelaufen.
Ich kann wieder atmen. Zumindest jetzt gerade.
Und das fühlt sich so gut an.

Und mal sehen… - vielleicht habe ich am Wochenende mal ausnahmsweise etwas vor. Das wird sich zeigen. Es wäre schön. Sehr schön. Ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht.
Und während ich gerade im Sonnenlicht nach Hause gegangen bin, war da der Gedanke: Vielleicht wird es doch. Irgendwie. Vielleicht muss ich das hier nur noch ein bisschen aushalten.
Wer weiß.

Ich melde mich, sobald ich Zeit finde.
 Es gibt viel zu überlegen.

Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen