Startklar




Morgen früh um 8 Uhr sitze ich wieder in der Vorlesung.



Das neue Semester startet.



Trotz der Tatsache, dass ich nicht weiß, wie lange ich im nächsten Studienblock dabei sein werde, starte ich erst mal ganz normal mit den anderen mit. Die im PSZ meinten, wenn es irgendwie machbar ist, soll ich das versuchen. Ich glaube auch, dass es eine ganz gute Idee ist – in den letzten Tagen war es hier wirklich nicht mehr schön.







Deswegen habe ich heute Nachmittag das Programm abgespult, das immer am Tag vor dem neuen Semester dran ist.



Ich habe mein Zimmer geputzt – insbesondere den Schreibtisch, alle Bücher, die ich in der nächsten Zeit brauche thematisch und griffbereit gestapelt, mir alle Vorlesungen für die nächste Woche ausgedruckt und abgeheftet, neue Textmarker hervorgesucht, die Kugelschreiberminen ausgetauscht und neue Ordner mit den entsprechenden Fächern auf meinem PC angelegt.

Ordnung motiviert mich immer... ;)








Mein Schreibtisch glänzt, den Rest habe ich zugegebenermaßen ein wenig vernachlässigt, weil ich ohnehin in einer Woche zurück an meinen anderen Wohnort fahre und dann muss man es ja nicht übertreiben. Außerdem stehen hier tatsächlich schon ein paar Dinge gepackt herum, die für die Klinik gedacht sind, daher ist Ordnung ohnehin nur begrenzt möglich.







Die österliche Schonfrist in puncto Anruf von der Klinik ist ab morgen auch vorbei… mal sehen… ich bin ja ohnehin kaum mehr zu Hause und werde von daher weder in die Verlegenheit kommen das Telefon zu hören, noch dran zu gehen…







News von der Doktorarbeit gibt es auch… dazu aber morgen mehr…







Alles Liebe



Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen