Zurück im Uni - Alltag

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind die ersten beiden Tage des Semesters schon Geschichte.

Es ist ziemlich anstrengend – vor allem, weil ich nachts so gut wie gar nicht schlafe - und ich denke mir oft, dass ich das hier alles irgendwie gerade nicht hinbekomme. Lernen geht irgendwie nicht – maximal Ausarbeiten der Vorlesungen. Aber das mache ich zumindest. Alle Vorlesungen der letzten beiden Tage sind bunt angestrichen, ergänzt und in einem gesonderten Word – Dokument zusammen gefasst.

Ich genieße es aber auch meine Kommilitonen wieder zu sehen, mich mittags überreden zu lassen mit einigen einen Kaffee trinken zu gehen und zwischen den Vorlesungen auch mal andere Dinge als die aktuelle Wohnproblematik zu hören. Das lenkt wirklich gut ab.

Ansonsten ist es aber schon ein wenig merkwürdig quasi den ganzen Tag darauf zu warten, dass das Handy klingelt und diese Schwebe – stellung hier endlich beendet wird.

Ach ich wollte ja noch etwas zum Thema Doktorarbeit sagen.
Im Labor läuft es nach wie vor eher schlecht als recht, aber ich hatte die Idee, mal in dem Krankenhaus anzufragen, in dem ich meine schönste Famulatur hatte, ob die mir weiter helfen können.
Der Neurologe war auch wirklich erfreut über meine Mail und hat gesagt, dass es ganz viele Möglichkeiten dort gibt!
Das würde es mir im Zweifelsfall zwar nicht ersparen eine neue Arbeit zu beginnen, aber ich würde mit Leuten zusammen arbeiten, die ich wirklich sehr gern mag und von denen ich auch weiß, dass denen an mir gelegen ist.
Das beruhigt mich irgendwie tatsächlich ein wenig und ist immerhin gerade auch ein bisschen Problemlösungsstrategie. Zwar hätte das vielleicht nicht unbedingt der erste Punkt sein müssen, um den ich mich gerade kümmern muss, aber Prioritätensetzung war ja noch nie so ganz mein Fall … ;)

Morgen wird glaube ich ein sehr anstrengender Tag und falls man das noch steigern kann, wird das Freitag geschehen - ich glaube, da habe ich 10 Stunden ohne Pause... 
Also falls Ihr bis zum Wochenende nichts von mir hört, versinke ich im Stress... 

Bis bald!
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen