Zwischenstand



Heute morgen habe ich mir mal die Zeit genommen, alle Einträge hier in mein Tagebuch zu kopieren. Wow… ich führe den Blog nicht mal seit 2 Monaten und es sind 42 Seiten geworden… ich hätte nicht gedacht, dass es so viel ist. Was muss im Moment in meinem Kopf los sein… ? Kein Wunder, dass ich momentan keine Konzentration mehr für die Uni habe…

Nachher muss ich noch zum Zahnarzt und dann fahre ich in meine Studienstadt nochmal Arzt. Ich hoffe die Autobahn ist nicht absolut verstopft – das ist zeitlich alles relativ knapp heute.

Ich weiß noch nicht, was dabei heraus kommen wird. Ich glaube, ich werde ihr einfach meine Gedanken vortragen und dann mal schauen, was sie dazu sagt und wie sie die Situation einschätzt. Ich wollte gleich noch mit dem Dekanat telefonieren, ob es möglich ist auch ein halbes Semester auszusetzen  - es ist bei uns ohnehin aufgeteilt in 2 Blöcke – und dann zwar ein Semester länger zu machen, aber dadurch, dass das ja dann auch nur noch ein Halbes ist, genug Zeit für die Examensvorbereitung und die Dissertation zu haben.

Sowohl in meinem Elternhaus als auch dort wo ich sonst wohne, habe ich schon Bücher gestapelt, die in die Bibliothek müssen, falls ich das neue Semester nicht starte. Außerdem habe ich in meine kleine Reisetasche die nötigsten Dinge geschmissen, sodass ich zumindest ein paar Klamotten hätte.

Also irgendwie bin ich echt ein bisschen vorbereitet…

Wir werden dann sehen, wo und wann wir das nächste Mal voneinander hören. Vielleicht auch heute Abend von meinem Schreibtisch aus. Ich weiß es noch nicht.

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen