Somewhere over the rainbow...


Weil sich gestern noch jemand auf den Weg über den Regenbogen gemacht hat… 

🌈


Es war der Hase meines Vaters… - also eigentlich mehr der Kinder von Papas Freundin, aber als die ausgezogen sind, blieb der Hase halt dort zurück.
Ich kann mich erinnern – als sich unsere Eltern getrennt haben und wir die ersten Male bei meinem Vater und seiner Freundin sein durften – haben die Tiere dort als Brückenbauer gedient.

Es musste nicht viel gesprochen, sondern einfach nur beobachtet werden, wie sie Haken schlagend durch die Wohnung rannten und auf dem Laminat ausrutschten.
Oder gestreichelt werden, während wir alle verlegen auf dem Sofa saßen.

Sie war 11 Jahre alt – ein stolzes Alter für einen Hasen – und am Ende ziemlich krank. Dass aus so einem robusten Hasen mal so ein beinahe zerbrechliches Tier wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und immerhin habe ich sie das letzte Mal vor vier Monaten gesehen und schon da ging es ihr nicht mehr so gut.

Ich hoffe sie findet ihren Frieden dort auf der anderen Seite des Regenbogens.
Und trifft ihren Gefährten wieder, der schon viele Jahre vor ihr den Regenbogen überquert hat.

Machs gut Lisa!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen