Laborarbeit



Späte Grüße aus dem Labor!
Irgendwie habe ich die Vorzüge davon entdeckt erst ins Labor zu kommen, wenn alle anderen Feierabend machen. Die Quatscherei im Labor ist zwar immer ganz nett und wenn es mir nicht gut geht ein willkommener Ort der Ablenkung, aber wenn ich wirklich arbeiten muss, ist es eben auch Ablenkung. 



Zufrieden bin ich nicht so richtig mit den Ergebnissen. Man sieht überhaupt etwas – das ist schon mehr als meistens. Aber ein richtiges Muster ergibt sich für mich aus den Ergebnissen noch nicht. Auf einigen Schnitten sieht man auch einfach gar nichts… Das kann aber eigentlich nicht sein, dass die Gefäße sich unterwegs einfach in Luft auflösen… Das würde ja bedeuten, dass es kein einziges Gefäß gibt, das von der Basis bis zur Spitze des Muskels läuft – das glaube ich ehrlich gesagt nicht so richtig.

Ansonsten… Leute, wieso kann ich nicht einfach normal sein? Wobei „normal“ ja ein weiter Begriff ist, denn was ist schon normal – aber darüber mag ich jetzt gar nicht diskutieren.
Warum kann ich nicht einfach mal schlafen, wenn ich abends ins Bett gehe? In den letzten Nächten sehe ich immer noch wie es 2 Uhr wird. Meistens bin ich auch vor meinem Wecker wach – was das Aufstehen aber nicht besser macht.

Ich bin eigentlich halbwegs im Zeitplan, ich kann mir meine Zeit einigermaßen frei einteilen und doch… hängt da so eine Schwere auf den Tagen, dass ich beinahe das Gefühl habe, dass es mich erdrückt.
Und irgendwie denke ich jeden Morgen wenn ich aufstehe, dass heute der Tag ist, an dem ich nicht mehr nebenbei noch meinen Plan hinbekomme. Aber bisher scheint es doch irgendwie zu gehen.

Ich kann das nicht in Worte fassen – das ist schon immer das Problem. Das ist nicht mal ein Gefühl oder irgendetwas… Vielleicht irgendein Mischmasch von Leere, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit und Verzweiflung…

Ich glaube, das reißt hier gerade echt voll sein, wenn jetzt auch noch die Schlafstörung dazu kommt ist das immer so das Zeichen, dass das keine einfache Stimmungsschwankung mehr ist.
Aber wie soll ich das verhindern, wenn ich gar nicht weiß, was hier gerade los ist? Wenn man irgendeinen Auslöser beseitigen könnte, aber ob es den gibt? Ich habe noch keinen gefunden…

Jetzt wäre so der Moment… - in dem ich einfach jemanden bräuchte, der neben mir sitzt. Es muss gar kein Gespräch sein, denn ich weiß selbst nicht, was hier gerade abgeht. Einfach nur da sein. 

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen