Wochenende zwischen Ikea und Spinnen



Auf der Zielgeraden für diese Woche!
Ich muss noch ein wenig formatieren, aber dann habe ich doch alles irgendwie unter einen Hut bekommen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich doch relativ müde von den vergangenen Tagen bin und fürchte, dass ich bald mal einen Pausentag einlegen muss.

Gestern war ich bei Ikea und habe mir eine Kommode besorgt. Jetzt habe ich vier Schubladen mehr und schon sieht es hier viel ordentlicher aus.
Aber Leute im Ernst: Es war so ätzend… Zum einen war der Ikea natürlich brechend voll, weil Wochenende war und zum anderen ist man ja mehr oder weniger gezwungen durch die ganze Ausstellung zu latschen, bis man dann mal dort ankommt, wo man hin möchte. Ich war vorher noch nie im Ikea gewesen – von daher war ich darauf nicht vorbereitet.
Von irgendwem hatte ich mal gehört, dass Ikea – Möbel keinen Umzug überleben und ich glaube, das kann ich bestätigen. Also im Ganzen kann man das Ding sicher transportieren – da braucht man dann aber schon einen Kleintransporter für. Aber ich fürchte, dass man diese Kommode nie wieder in seine Einzelteile zerlegen kann…
Der Aufbau hat ein paar Stunden gedauert und ich habe das obere Brett der Kommode zunächst aus Versehen falsch herum drauf gebaut. Ich hatte zwischenzeitlich wirklich Angst, dass ich das da nicht mehr abgebaut bekomme und es ging dann wirklich nur mit einem Hammer, um den ich einen Stoffbeutel gewickelt hatte, damit es keine Schrammen gibt.
Und dann bin ich nach dem Tag gestern totmüde ins Bett gefallen.

Heute morgen… ich weiß ja nicht, warum so etwas immer mir passiert… genau die gleiche Situation hatte ich schon einmal.
Ich glaube, ich bin so gegen halb 8 aufgewacht, war völlig erschlagen und hatte überhaupt keine Lust aufzustehen, obwohl ich wusste, dass ich mit den Zusammenfassungen voran kommen muss. Und dann drehe ich meinen Kopf und welches Wesen hat es sich wenige Zentimeter neben mir bequem gemacht? Eine Spinne!!!!
Also bei aller Tierliebe – aber die Spinnen können ihren Popo nicht in meinem Bett wärmen… ich glaube, so schnell stand ich selten in meinem Leben. Die Spinne habe ich dann natürlich lebend ins Freie gesetzt. Die kann ja auch nichts dafür, dass sie eine Spinne ist…

Heute habe ich dann meine Schränke zu Ende umgeräumt, zusammen gefasst, die ganze Wohnung nochmal geputzt, weil morgen meine Mitbewohnerin wieder kommt, den Zettel für die Ambulanz morgen fertig gemacht und mich noch mit einem Freund ein paar Stunden getroffen.

Ich bin echt gespannt, wie das morgen läuft und habe auch wirklich ein bisschen Angst. Irgendwie denke ich, ist das in meinem Kopf alles noch nicht hundert prozentig ausgegoren und ich weiß noch gar nicht, wo es jetzt so genau hinläuft. Das ist halt so ein ganz unbestimmtes Gefühl und ich habe schon viel für mich gelöst in den letzten Tagen, aber eben noch nicht alles.
Kennt Ihr so etwas… ? Das war zum Beispiel auch in der Klinik so. Der Stationsarzt und ich haben ja oft über dieses ganze Uni – Ding geredet und dann hat er mich gefragt, was ein Semester Verlust gemessen am ganzen Leben bedeutet, wenn ich dafür gesund bin und es auch noch erlebe. Das nützt ja alles nichts, wenn ich das Studium nie fertig mache.
Und so rational gesehen ist das natürlich hundert prozentig richtig, dass ein Semester da nicht großartig ins Gewicht fällt, zumal ich ja nicht mal eine Krankschreibung benötige – das kann ich auch nicht abstreiten. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, warum ein Teil von mir sich so sehr dagegen gewehrt hat, das zu akzeptieren. Ich konnte nur immer sagen, dass ich es verstehe, es sich für mich aber trotzdem falsch anfühlt.
Mittlerweile bin ich glaube ich dahinter gekommen, was sich da abgespielt hat. Aber für andere Situationen weiß ich das immer noch nicht…

Vielleicht bekomme ich morgen für mich ein wenig mehr Klarheit in die Sache… 

Alles Liebe
Mondkind


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen