Die Lösung des Stundenplanproblems

Hallo Ihr Lieben,

die Sache mit dem Stundenplan hat sich geklärt. Meine Schwester und ich – wir hatten ein paar unschöne Konversationen, die immer schlimmer wurden, als meiner Schwester klar wurde, dass ich sie für den Tausch im Grunde gar nicht mehr brauche, weil ich auch eine andere Lösung habe, mit der sie dort bleiben könnte, wo sie ist.
Nur… - ihr bringt das ja auch etwas und ich weiß nicht, warum sie sich zu Beginn so gesperrt hat. Ich glaube sie war relativ „erleichtert“, dass wir bezüglich der knappen Vorbereitungszeit für das Examen jetzt im selben Boot sitzen und beide die gleiche Anzahl an Tagen haben und damit ihre Befürchtung, dass ich signifikant besser sein könnte also sie, ein wenig geringer geworden ist. Das hätte sie nur mit einem Tausch wieder aufgegeben, aber jetzt hatte ich ja ohnehin eine andere Lösung.
Am Ende wollte sie deshalb natürlich doch tauschen.

Der Verantwortliche im Studiendekanat ist gerade im Urlaub, aber ich habe mit seiner Vertretung gesprochen und der meinte, das sei alles kein Problem – ich soll dem der im Urlaub ist eine Mail schreiben und wenn er wieder da ist, dann kümmert er sich um alles weitere.
Also ist die Sache mit der abgeschickten Mail für mich unter Dach und Fach.

Ansonsten habe ich heute 1,5 Kapitel geschafft, war dafür aber auch nicht im Labor. Das Tagesziel ist damit beinahe erreicht – ich hätte eigentlich noch die Parkinson – Therapie durchnehmen müssen, aber in meinem Hirn drehen sich die Buchstaben. Vielleicht mache ich das später noch.
Sogar durch die Psychopharmaka musste ich mich schon recht quälen, dabei kenne ich mich da ja (leider) relativ gut aus und muss nicht alles aufschreiben.

Morgen wird wohl nicht viel werden. Ich muss ins Labor und von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr ist ein Online – Röntgen – Kurs. Ich bin mal gespannt, was das wird. Es gibt 1000 Plätze in ganz Deutschland (was eben relativ wenig für alle Medizinstudenten ist) und man konnte sich aber nicht vorher anmelden, sondern kann sich morgen nur rechtzeitig – ab einer viertel Stunde vor Kursbeginn – anmelden.
In der Uni wollen die das in einem Seminarraum auf die Leinwand übertragen und ich könnte sicherheitshalber hin fahren, aber irgendwie ist die Vorstellung in eine Decke gewickelt und mit einem Kaffee den Kurs zu verfolgen schon verlockender, als in einem überklimatisierten Raum die ganze Sache auf einem harten Holzstuhl zu verfolgen.

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen