Tag 55 / 116 Infektionserkrankungen II



Gerade eben bin ich fertig geworden mit der Wiederholung. Aber jetzt muss ich noch meine Notizen von den letzten Kreuztagen sortieren, damit ich die morgen drucken kann. Ich glaube, heute verfehle ich meine Zeit ein wenig.
Ich überlege noch, ob ich morgen schon ganz früh aufstehe und bevor ich los ziehe, noch etwas für die Doktorarbeit mache… um 9 Uhr muss ich in der Ambulanz sein, spätestens 8:15 Uhr wollte ich im Labor sein – das heißt ich muss 7:50 Uhr hier weg… das ist echt eine blöde Zeit… wenn es sich lohnen soll, muss man schon entsprechend früher aufstehen, aber dafür ist es dann fast etwas zu früh…

Man merkt einfach genau diese eine Stunde, die beim Einkaufen verloren geht. Dann fange ich nämlich nicht um 16, sondern erst um 17 Uhr mit Kreuzen an, bin erst um 19 Uhr fertig und bekomme dann Probleme mit der Wiederholung, weil ich ja zu dem Zeitpunkt ohnehin schon halb über dem Tisch schlafe…

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass es meinen Zähnen wesentlich besser geht, wenn ich zwischendurch die Mandarinen oder Apfelsinen weg lasse. Das macht ja auch irgendwie Sinn, aber es macht schon eine Menge aus und dämpft meine Panik ein bisschen, wenn es nicht ständig schmerzt.
Deshalb habe ich heute überlegt, was ich alternativ kaufen könnte. Äpfel können auch ziemlich sauer sein. Bananen esse ich schon relativ viele. Kakis wären noch eine Idee glaube ich, aber die sind so teuer… Ich hatte diese Woche Miete und Studierendenbeitrag zu bezahlen und mein armes Konto muss sich erstmal wieder erholen. (Ich sehne mich schon sehr der Zeit entgegen, finanziell unabhängig zu sein, aber das wird noch eine Weile dauern… im PJ gibt es schließlich auch keinen Mindestlohn, sondern eine Höchstgrenze, die bezahlt werden darf…)

Ich habe heute gelernt, dass in Krankenzimmern keine Blumentöpfe stehen dürfen. Dort könnte es sich dann nämlich Aspergillus fumigatus bequem machen, der dann den immungeschwächten Patienten überfallen und eine lebensbedrohliche Krankheit auslösen könnte.
Ich habe mal darüber nachgedacht… - stehen in Krankenzimmern wirklich keine Blumentöpfe herum? Ich habe darauf noch nie so explizit geachtet… 

Ein bisschen gemütlich muss man es sich schon machen... finde ich zumindest👌


Ansonsten muss ich mir heute Nacht nochmal überlegen, was ich aus dem Ambulanztermin mache. Sie wollte nochmal über den „destruktiven Teil“ sprechen, was sie wahrscheinlich ohnehin vergessen hat. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich das will… das mündet dann ohnehin wieder nur darin, dass wir uns umeinander drehen, weil ich wieder mit meinen Halbwahrheiten um die Ecke komme und sie ja irgendwie auch nicht blöd ist… 

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen