Tag 74 / 116 Mibi I


Beautiful world...⛄

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Tag heute halten soll.
Er ist so ruhig und gleichzeitig zu stressig.
Dadurch, dass ich mit Psychiatrie einen halben Tag in den Verzug geraten bin, dachte ich mir, dass ich mir für Mikrobiologie auch einfach einen halben Tag mehr gönne – ansonsten ist das sowieso irgendwann blöd, wenn man nicht mehr pro Tag ein Kapitel hat, sondern das irgendwie anders aufteilen muss.
Dann hätte ich aber das Problem gehabt, dass ich genau bis Mittwochabend hätte fertig sein müssen mit Mibi – was unpraktisch ist, weil dann am Donnerstag wieder Therapie ist und man da auch nicht viel schafft und gleich das nächste Mal den Plan umschieben darf.

Aber dann kam heute noch dazwischen, dass wir ab Mittwoch jetzt mal endlich unsere Leistungsnachweise abholen können. Das wird aber auch allerhöchste Eisenbahn, denn bis Freitag ist der allerletzte Termin, an dem alles beim Landesprüfungsamt sein muss.
Also ist der Plan jetzt am Donnerstag erst zur Therapie zu gehen, dann die Leistungsnachweise abzuholen, zum LPA zu tragen (denn für den Postweg reicht die Zeit nicht mehr) und dann ist es mit Sicherheit frühestens 14:30 Uhr…
Und dann schaffe ich ja schon gleich mal überhaupt nichts mehr…- also nichts, was auch nur annähernd ein Kapitel wäre...

Ich könnte also sagen, dass ich mir mit Mibi bis Freitag Zeit gebe, aber das wären dann zwei Tage mehr, als angedacht. Und das bei einem Fach wie Mibi – das geht eigentlich nun wirklich nicht…

Jetzt wollte ich gerade Neuro kreuzen – da fehlen mir auch noch rund 100 Fragen heute… - und jetzt geht das Kreuzprogramm nicht…

Ich bin da ja sowas von unflexibel. Wenn irgendetwas nicht läuft wie geplant, könnte ich ja die Wände hochgehen. Ich könnte jetzt also einfach weiter Mibi lernen, aber ich habe heute schon 50 Seiten gelernt und schmeiße schon jetzt alles durcheinander… - ob das dann noch so viel Sinn hat?
Oder... - ich mache einfach gar nichts mehr, aber dafür bin ich zu unruhig.

Ich denke morgen oder übermorgen werde ich auch die Mail schreiben, dass ich den PJ – Platz annehme. Manchmal denke ich mir zwar, dass das wirklich die bescheuertste Idee seit Langem ist, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es nicht wissen kann, wenn man es nicht versucht hat.

Vielleicht mache ich mir jetzt erstmal etwas zu essen und werde dann noch ein wenig Mibi lernen… das ist doch mal irgendwie ein Plan. Und ich sollte ohnehin nicht immer erst so spät essen… 

Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen