Tag 76 / 116 Mibi III und ein bisschen Chaos



Was für ein Stresstag.
Irgendwie habe ich das mit der fehlenden Note ja nicht so verbissen gesehen, bis sich heute Morgen heraus gestellt hat, dass meine Leistungsnachweise alle (!) nicht in der Mappe lagen, die man extra angelegt hatte, um für alle heute anstürmenden Studenten möglichst flott die richtigen Zettel parat zu haben.
Totalpanik Leute, ich sags Euch… Ich meine… für ein paar Sekunden hatte ich den Gedanken, dass sich da vielleicht gerade ein paar Probleme von selbst lösen, aber unabhängig davon, wie es nach dem Examen weiter geht, wollte ich das eigentlich jetzt doch machen, wo ich mich so rein gehangen habe.
Also habe ich da heute Morgen erst mal ein wenig Terror gemacht – mich mit dem Dekanat in Verbindung gesetzt, mit der Dame, die für die Noten zuständig ist und mit unserem Studienkoordinator. Immerhin hatte ich nur noch 24 Stunden Zeit, um diese verdammten Noten zu organsieren.
Gegen 14 Uhr war das dann erledigt und ich habe beschlossen sofort hinzufahren und die Sachen abzuholen. Dann sind sie nämlich schon mal hier und es kann nichts mehr passieren. Dann müssen sie morgen nur noch zum LPA.
Und dann brauchte ich erst mal einen heißen Tee… bei den sibirischen Temperaturen Fahrrad fahren – kein Vergnügen mehr, ich sags Euch. (und morgen früh darf ich einfach mal um kurz vor sieben los… da sollen hier minus 8 Grad sein…).

Die Tasse habe ich meinem Papa mal "entwendet"... - mit Erlaubnis. Aber es passt so gut 😄


Ansonsten stand heute die Entscheidung bezüglich es PJs an. Also die endgültige…
Ich habe gestern Abend nochmal mit meiner Freundin durchgesprochen, ob das jetzt wirklich alles Sinn macht. Aber den Platz jetzt nicht anzunehmen, wäre auch ein bisschen bescheuert. Ich nehme damit keinem etwas weg – es ist ohnehin ein Nachrückplatz. Ein halbes Jahr Auszeit macht wahrscheinlich nur mit Klinik Sinn und das würde ich gern erst in der Ambulanz einfädeln. Nicht, dass ich dann im Sommer da stehe und gar nichts mache.
Also habe ich jetzt zugesagt… - obwohl das natürlich richtig blöd ist zum zweiten Mal sagen zu müssen, dass es nicht klappt… aber man kann ja auch durchs Examen fallen. Obwohl mich das dann auch nicht besser dastehen lässt.

Aber das hat mich alles so gestresst heute… und das sind dann wieder so Momente, in denen mir bewusst ist, dass ich halt komplett auf mich selbst gestellt bin und das manchmal echt verdammt blöd ist. Es geht ja nicht darum, dass mir jemand die Entscheidungen oder den Stress abnimmt – das hätte alles keiner für mich lösen können. Es geht einfach darum, dass mich mal jemand in den Arm nimmt und sagt, dass irgendwie alles gut werden wird. Manchmal glaube ich das nämlich selbst nicht mehr.

Als wäre das nicht schon genug gewesen, hat das dann heute meine Zahnschmerzen wieder ziemlich akut auf den Plan gerufen – in der letzten Zeit hatte es sich tatsächlich ein bisschen beruhigt. Ich sehe mich schon am Tag vor dem Examen da irgendwo als Notfall rum hängen, weil es dann gar nicht mehr geht… das stresst mich alles so dermaßen… Ihr glaubt gar nicht, was Zähne für ein Stressfaktor sein können.

Ansonsten… mache ich mir gerade so meine Gedanken… eigentlich weiß ich gar nicht, was im Moment so wirklich mit mir los ist. Aus einer Diskussion ist die Frage entstanden: Ist das alles „nur“ im Moment die Zukunftsangst, oder ist das tatsächlich mehr und ich versuche quasi „mit Fieber einen Marathon zu laufen“?
Das hätte ja mal völlig verschiedene Konsequenzen. Bei der ersteren Sache wäre es vielleicht das absolut Richtige nach dem Examen zu gehen. Den Schritt in die Welt hinaus zu wagen und festzustellen, dass es alles gar nicht so schlimm ist.
Und wenn die zweite Idee zutrifft, ist das aber hundert prozentig genau das Falsche und verschlimmert den Zustand vielleicht noch weiter .
Und ich weiß es halt selbst nicht.
Ob das wohl nochmal ein Thema wäre, das ich in der Ambulanz ansprechen kann? So nach dem Motto, dass mir einfach eine objektive Einschätzung helfen würde, weil ich gar nicht mehr weiß, was „normal“ in dem Sinn ist und was nicht…ich überlege mir das mal... 

Alles Liebe
Mondkind

PS: Gelernt habe ich heute nicht wirklich, aber ich zähle mal weiter fürs Protokoll...😳

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen