Tag 61 / 116 HNO I



Der Tag lief ein wenig anders als geplant…
Ich bin früh aufgestanden und habe mit HNO angefangen. Allzu viel Zeit konnte ich mir heute nicht lassen – der Plan war schon um 14 statt um 16 Uhr fertig mit dem Script zu sein, dann bis 16 Uhr zu kreuzen, im Anschluss noch eine Stunde Gyn Tag IV zu wiederholen und dann hätte ich 15 Minuten gehabt, um mich fertig zu machen und zu meiner Freundin zu fahren.
Ich lag auch soweit im Plan, auch wenn das Kreuzen super schlecht war… normalerweise koche ich davor halt zumindest mal kurz Kaffee, um das Hirn wieder ein bisschen auf Trab zu bringen.

Und was passiert dann um 15:30 Uhr… ? Irgendwie geht es ihr heute nicht so gut und sie zieht es vor, das Treffen zu verschieben.
Es ist halt ärgerlich… Denn bezüglich Wiederholung morgen wird das jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht besonders gut laufen, weil ich mich heute so beeilen musste.
Aber es kann halt passieren… - ist nur die Frage wann und ob wir das nachholen – den Rest der Woche bin ich ja jetzt trotzdem mehr oder weniger verplant.

Ich habe mich dann wirklich erstmal eine halbe Stunde aufs Bett gelegt, weil ich nach dem Lernmarathon so fertig war. Anschließend habe ich die Wiederholung von gestern etwas ausführlicher gemacht und noch ein wenig für morgen vorgearbeitet, damit es nicht so stressig wird.
Und ein paar Mails fertig gemacht, die längst überfällig sind. Irgendetwas wegen der Doktorarbeit war bei der zuständigen übergeordneten Organisation an der Uni „zeitnah“ zu erledigen. Naja, das ist mal sehr dehnbar… - die Mail kam vor mehr als einem Monat… 

Entspannung ;)


Ob ich morgen wirklich die Wäsche mache, weiß ich noch gar nicht. Es fällt gar nicht viel an, wenn man nur noch in den eigenen vier Wänden herum hängt, allerdings werden die einigermaßen vorzeigbaren Pullover langsam knapp... wenn ich aber noch einen finde für Donnerstag, könnte ich auch Freitag waschen. Und die Hose wird dann ohnehin auch wieder in die Wäsche müssen - es soll nämlich regnen den ganzen Donnerstag... (Gibt es irgendeine Methode mit dem Fahrrad im Regen durch den Park zu fahren und hinterher nicht auszusehen, wie ein Mal durch den Schlamm gezogen... ?) 
Jedenfalls könnte das dann alles noch mit rein...

Und jetzt habe ich immer noch eine Stunde Zeit und mache - auch wenn meine Motivation echt langsam am Ende für heute ist... - noch eine Stunde Zytostatika.

Schlauer hinsichtlich der Familienproblematik bin ich indes immer noch nicht.

Mein Papa hat dann heute im Lauf des Tages auch mal einen Satz dazu geschrieben: „Mach Dir mal um mich keine Sorgen.“

Das sagt jetzt natürlich alles. Eine Beantwortung meiner Frage ist es nun nicht gerade und für mich hört sich das eher so an, als würde er meiner Erkundigung nach dem aktuellen Stand dort ein wenig aus dem Weg gehen wollen.

Auch von seiner Freundin habe ich noch nichts gehört seit Freitag. Nach so einer Aktion würde ich schon erwarten, dass man mir das mitteilt, wenn man sich wieder versöhnt hat – und auch das ist bis jetzt nicht der Fall.



Zusammengefasst sieht es so positiv also erstmal nicht aus, wie ich gestern Abend gehofft hatte.



Ganz im Ernst: Ich frage mich manchmal, was die sich dabei so denken. Es geht ja gar nicht darum, dass ich wissen will, was da genau vorgefallen ist. Natürlich mache ich mir Sorgen um meinen Papa und ich fände es wirklich sehr traurig für die beiden, wenn sie sich wirklich trennen würden.

Ich weiß nicht, ob es mir zusteht, aber wenn man mich da mit hinein zieht, dann macht es halt auch etwas mit mir. Man kann doch nicht irgendwelche vagen Dinge in den Raum schmeißen und denken, dass mir das komplett egal ist…

Ich war wahrscheinlich die Erste, die davon etwas mitbekommen hat und werde wohl die Letze sein, die erfährt, wie es ausgeht…



Na da haben wir ja ein Thema für Donnerstag… (ich bin so froh, erstmal nur bis dahin denken zu müssen – im Moment kommen mir schon die verbleibenden zweieinhalb Tage bis dahin wie eine Ewigkeit vor).

Ich hatte schon gehofft, dass es sich bis dahin klärt und ich das bei meiner Therapeutin nicht auseinander nehmen muss. Eigentlich haben wir die Zeit dafür nämlich gar nicht, weil das was ich eigentlich besprechen wollte unbedingt passieren muss, bevor ich die Zu- oder Absage für das PJ bekomme. Und da ist nun mal Donnerstag der letzte Termin vorher.

Da kann ich mir ja mal überlegen, wie das schaffe definitiv beide Themen unter zu bringen. Wahrscheinlich werde ich sie darauf hinweisen, selbst ein wenig auf die Zeit zu achten… das habe ich auch noch nie gemacht, aber ich fürchte, ich muss da ein wenig das Zepter in die Hand nehmen, sonst wird das nichts und sie hängt sich wieder die komplette Stunde an einem der beiden Themen auf und ist davon dann auch nicht weg zu bekommen.
Alternativ könnte ich die Familiensache auch völlig raus lassen. Ändern kann sie daran sowieso nichts - sie regt sich maximal wieder über den Umgang zwischen uns untereinander auf... 

Alles Liebe
Mondkind 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen