Psychiatrie #2

Neuer Oberarzt.
Story erzählen. Was unmöglich ist. Weil zu kompliziert. Warum in den Ort in der Ferne gegangen? Was soll das mit dieser potentiellen Bezugsperson? Warum nimmt mich das so mit, dass der Freund jetzt gestorben ist...? Die beiden Welten kann ich ihnen nicht malen.
Fragen... - so viele Fragen, die ich gern richtig beantworten würde, aber sie lassen mich nicht. Brechen sofort ab, weiter im Takt. Immer dasselbe. Jedes Mal.

Fassadenmondkind. Bloss nicht hier zusammen klappen. Hier ist der falsche Ort. Keine Menschen, die halten können. Die sitzen entweder ein paar Häuser weiter, oder in der Neuro im Oberarzt - Büro oder bei der Seelsorge. Aber nicht hier.

Bis Montag soll ich auf jeden Fall hier bleiben, haben Sie gesagt. "Und dann können wir das ja entscheiden, dann können Sie ja auch gehen..." Von der Station von damals redet keiner. Leise Hoffnung. "Ich glaube das war bislang ihre stabilste therapeutische Beziehung", sagte der Herr Therapeut gestern. Und ich dachte mir:" Und jetzt lassen Sie mich ernsthaft alleine in diesem Irrenhaus und alleine für die Station kämpfen, auf der ich sein möchte..."
Vielleicht mache ich mich auch Montag wieder auf die Socken. Allein hier das Wochenende zu überstehen, wird ein Wahnsinn.

Es gibt viele Zeiten, die vorbei sind. Die es vielleicht nur noch ein Mal geben konnte. Wie irgendwann vor Corona - Zeiten. Eine letzte Umarmung der potentiellen Bezugsperson. Die Cafe - Dates mit dem Freund.
Und Wie auch einen neuen, angeleiteten Anlauf das Leben zu sortieren in einer Umgebung, die trägt. Auch die Chance hätte ich gehabt, damals aber noch mit Jobverlust.
Ich kann nicht mehr.
Und ich will nicht mehr.
Es bricht so vieles zusammen innerhalb so weniger Zeit. Auch die Klinik als sicherer Ort.
Ist heute so ein wahnsinnig trostloser Ort.

Musik. Ist alles was mich weg holen kann von dieser Trostlosigkeit. Wenn man sonst nichts hat.

"Und wenn Du gehst,
Lass ein bisschen was von Dir hier bei mir
Weil ich irgendwie schon weiss
Du fehlst mir"

Johannes Oerding - Du fehlst mir

Was hättest Du zu dieser ganzen Tragödie gesagt? Wir hätten  wenigstens Stunden telefoniert und Du hättest mich beruhigt.


Mondkind 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen