Psychiatrie #1

Der Blog. Meine kleine Welt. Mein Lebenselexir.
Erstmal wieder nur vom Handy aus. Hoffentlich.

Die Welt steht wieder.

Heute war es anders. Der Weg in die Psychiatrie. Heute war da Angst. Heute sind der Therapeut und ich direkt los gegangen. In Richtung Notaufnahme.
Ich war so dankbar, dass er dabei war. Dennoch hatten wir am Ende den Worst case. Geschlossene. Erstmal. Wie lange auch immer.

Es ist ein Alptraum. Die ganze Station stinkt nach Rauch, in den Abflüssen steht das Wasser, jeder ist hier hochgradig auffällig. Wie ich mit meiner Mitpatientin eine Nacht überleben soll, weiss ich nicht.

Therapien finden nicht richtig statt. Bis es besser wird. Irgendwie fühle ich mich hier so falsch. Auf der falschen Seite des Systems.

Was ist mit diesem Leben passiert? Warum ist es so aus den Fugen geraten? Und wer wird mir helfen, es zu sortieren? Der Herr Therapeut macht nicht viel Hoffnung. Sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich zurück auf die Station kann, auf der ich war. Also keine Schematherapie. Falls es überhaupt irgendwann etwas wie Therapie gibt.

Ich soll mit Lösungen zurück kommen. Sagte Herr Oberarzt. Aber wie soll das hier gehen...? Ich habe immer noch niemanden gehabt, mit dem ich hier alles durchsprechen kann. Der zuhört. Herr Therapeut hatte heute keine Zeit.

Post - Coronazeiten sind nicht gut. Die Klinik hier platzt aus allen Nähten. Und nochmal werde ich nicht hierher kommen können. Das wäre, was Schematherapie angeht, erstmal die letzte Möglichkeit.
Ich mache mir Vorwürfe. So richtig. Dass ich jetzt hätte weiter funktionieren müssen, Kraft hätte haben müssen, um auf diesen Platz zu warten. Der mir vermutlich viel gebracht hätte.

Ich habe Angst. So sehr Angst. Ich möchte doch nur gesund werden dürfen. Aber hier... - hier ist der falsche Ort...


Mondkind

P.s. entschuldigt den wirren Text. Die Formatierung. Das Fehlen von Bildern

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen