Tag 11 / 116 Uro II Teil 2, Weihnachten und Geburtstag



Heute möchte ich allen erstmal ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!





Ich weiß nicht, für wie viele Menschen Weihnachten letzten Endes so besinnlich ist, wie einem das in den ganzen Disney - Weihnachtsfilmen immer nahe gebracht wird. Ich kenne wahrscheinlich nicht alle, aber in vielen davon kommt es letzten Endes doch zur Versöhnung.

Ich bin gestern Abend kurz ins Wohnzimmer an den warmen Kamin geschlüpft, konnte aber nicht lange bleiben, weil mir das dieses Jahr einfach zu nahe geht.



Mit meinem Schwesterherz habe ich seit drei Jahren kein Weihnachten mehr verbracht.



Ich für mich persönlich fahre immer ganz gut damit, die Ansprüche einfach ein wenig herunter zu schrauben. Es wird nicht der perfekte Weihnachtsabend. Auch, weil ich immer noch zerrissen bin, weil da so viele negative Gefühle sind, die mich permanent drohen zu überrollen.

Aber ich wünsche mir, dass ich es schaffe, ein paar ruhige Momente in mir zu fühlen, wenigstens ein bisschen vom aktuellen Chaos abschalten zu können und mich ein wenig einlassen zu können auf das, was hier heute Abend stattfindet.

Und vielleicht kommt sogar irgendwann ein bisschen Weihnachtsgefühl im Herzen an.





Und auch einen Geburtstag gibt es heute noch zu feiern.




2 Jahre wird das Schweinchen heute alt (wenn ich mich nicht irre...)
Ich vermisse die beiden Racker so, so sehr...



Ansonsten habe ich heute Morgen das andere halbe Script geschafft und zumindest von der Uni – Seite aus gehe ich halbwegs beruhigt in diesen Weihnachtsabend. 

Gleich fahren wir zum traditionellen Turmblasen und anschließend kommt der Besuch. Die Bescherung wird wohl heute eine Menge Zeit in Anspruch nehmen (siehe Foto -,  wir sind eben auch acht Leute), aber vor zwei Jahren - als ich schon einmal hier war - war das eigentlich sehr schön. 
Im Anschluss wird es das Weihnachtsessen geben und was dann passiert, wird sich zeigen. 

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen