Tag 9 / 116 Uro 1



Mit AINS bin ich gestern Abend fertig geworden.
Ich habe überlegt, ob ich mit Pharma oder Uro weiter mache.
Pharma relativ früh zu machen ist sicher nicht so schlecht, denn wenn man nochmal die Wirkmechanismen rekapituliert hat, muss man nicht jede Therapie auswendig lernen.
Allerdings über die Weihnachtsfeiertage, wo lernen wahrscheinlich ohnehin nur kleckerweise möglich ist??? Und dann hätte ich ja noch mein dickes Pharma – Buch mitnehmen müssen… also lieber Uro…

Heute ging es um die Niere…
Was merken wir uns? Jede Anomalie, die zu rezidivierenden Harnwegsinfekten, Pyelonephritiden oder Hydronephrosen führt, muss behandelt werden. Und das ist die gemeinsame Endstrecke von ziemlich vielen Erkrankungen und folglich unterscheidet sich auch die Behandlung teils gar nicht so sehr.
Also das immer im Hinterkopf haben und damit rettet man sich vielleicht über die ein oder andere Frage, von der man keinen Plan hat.

Uro ist fast fertig geworden, die Wiederholung halb, gekreuzt ist auch halb…
Die Kreuzerei funktioniert bisher übrigens erstaunlich gut. Wahrscheinlich sollte ich mich darüber freuen.

Das Päckchen habe ich heute auch abgeholt. Es ist so schwer geworden raus zu gehen und freundlich die Leute auf der anderen Seite des Tresens anzulächeln, aber ich glaube es ist mir gelungen, denn als ich zugeben musste, dass ich zum ersten Mal im Leben ein Päckchen abhole und daher nicht wusste, dass ich meinen Ausweis mitbringen muss meinte sie: "dann üben wir das jetzt", und hat mir noch alle möglichen Dinge erklärt was ich tun kann, wenn ich nochmal ein Päckchen vermisse.

Und zum Rest will ich gar nicht so viel sagen. Es war eine Katastrophe heute und zwischendurch kam mir mal die Frage in den Sinn, die immer gestellt wird: „Wen können Sie denn anrufen, wenn es Ihnen schlecht geht?“.
Ja… - wen kann man anrufen? Entweder die Leute haben keine Ahnung, oder die haben selbst gerade genug an etwas zu knacken, also im Endeffekt keinen…

Ich versuche morgen früh noch etwas zu reißen, ehe ich mich dann um kurz nach 9 Uhr auf den Weg zu meinem Vater mache.Wobei das in dem Zustand bei meinem Papa echt heiter werden kann...
Jetzt muss ich noch packen und dann wenigstens noch ein bisschen lesen.

Ich glaube, ich habe mich in meinem Leben noch nie so „unweihnachtlich“ gefühlt…

Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen