Tag 15 / 116 Derma II, Kakao kochen und Keyboard aktivieren ;)



Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
So auch heute.
Kaffee kochen, Wäsche machen, mich an den Schreibtisch setzen.
Automatismus.

Dafür was hier gestern los war, hat es erstaunlich gut funktioniert heute – und das obwohl das Derma – Script dran ist.
Naja, wie gut es wirklich funktioniert hat, wird sich dann noch beim Kreuzen zeigen.

Ich habe heute auch alles von gestern wiederholt und wollte auch noch Ortho wiederholen, aber das war zeitlich nicht mehr drin.
AINS III und IV habe ich heute gekreuzt. Das hat wirklich gut funktioniert und ich hatte das Gefühl, dass das Wissen auch gar nicht so sehr aus den Scripten, sondern eher aus dem „allgemeinen Fundus“ herrührte – wenn Ihr versteht was ich meine. Das wäre insofern günstig, als dass es vielleicht nicht in einer Woche wieder meinem Hirn entfleucht ist, so wie das in Ortho aktuell der Fall ist.

Ich habe heute beschlossen, mir mal etwas Gutes zu tun.

Ich habe ernsthaft das erste Mal seitdem ich hier eingezogen bin, Kakao gekocht. Eigentlich ist mir das zu umständlich (unproduktiv und so... ), weil man dann neben dem Topf stehen muss und ungeduldig von einem aufs andere Bein tretend warten muss, bis die Milch kocht. Und alleine lassen kann man sie auch nicht, denn wenn sie überkocht und man das zu spät merkt, kann man die ganze Küche putzen.

Jedenfalls… - ich habe dann meinen Kakao getrunken und nebenbei schonmal angefangen meinen Jahresrückblick zu schreiben. Normalerweise dauert das immer den halben 31. Dezember – die Zeit habe ich dieses Jahr nicht. Dann muss das halt zwischendurch passieren – aber ich brauche das schon für mich.

Falsche Tasse, aber macht nix ;)




Und… - ich habe das Keyboard heute mal wieder aktiviert. Zu Weihnachten habe ich einen Keyboard – Ständer bekommen. Ich kann das Instrument also endlich irgendwo abstellen und es auch vernünftig spielen. Und ich dachte, ehe mein Papa demnächst nachfragt, ob ich schon fleißig spiele und ich das um Diskussionen zu vermeiden bejahe und sich dann ein paar Monate später heraus stellt, dass aus irgendeinem unerfindlichen Grund jetzt das Stromkabel kaputt ist (bei Mondkind weiß man nie so genau…), probiere ich das einfach mal fix aus.

Es ist ein halbes Jahr her, seitdem das Teil das letzte Mal in Benutzung war. Ich weiß nicht mal mehr so richtig, wo die Töne liegen. Ich habe mein Buch aufgeschlagen und bin über „Can you feel the love tonight?“ gestolpert. Und nachdem ich mühsam die Finger auf die Tasten sortiert hatte, hatte ich zwar keine Ahnung, was ich da gerade für Töne und Akkorde spiele, aber die Bewegungsabläufe der Finger sind noch verinnerlicht. Ein bisschen holprig, aber es geht.

In der Klinik konnte ich das richtig gut spielen und quasi auswendig und ich kann mich erinnern, dass ich auf Drängen einiger Mitpatienten das Keyboard mal in den Aufenthaltsraum geholt hatte und eine Mitpatientin mit ihrer Gitarre und ich mit dem Keyboard genau dieses Lied gespielt haben.

Und damals kam gerade in dem Moment der Stationsarzt vorbei, blieb eine Weile stehen und sagte dann: „Frau Mondkind, Sie haben ja völlig ungeahnte Talente…“

(Ich hatte meistens Kopfhörer am Keyboard – deshalb hat man mich zu Anfang nie spielen gehört.)



Naja… aber es war ein schöner Moment und die anderen fanden unser Spiel auch gelungen und dafür, dass ich halt in der Klinik erst angefangen hatte, war es echt nicht übel.

Ich weiß nicht warum, aber das Keybaord hat mich damals in völlig andere Welten katapultiert, in der es tatsächlich etwas wie ein Gefühl für Musik gab. Vielleicht sollte ich es wirklich wieder öfter machen. Einfach mal abschalten und nur die Musik in mir fühlen.



Alles Liebe

Mondkind


P.S. Jetzt hofft mal für mich, dass mein Fahrrad mich morgen heil zur Uni befördert... irgendwie traue ich dem Frieden ja nicht ganz ehrlich gesagt, nachdem ich gesehen habe, dass der Reifen auf das Rad quasi einfach nur "draufgesteckt" wird und "sich dann durch die Luft von alleine hält", wie mein Papa erklärte...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen