Tag 6 / 116 AINS II und PJ - Planung



Das mit dem Schlafen hat ja wieder nicht geklappt. Ich war heute schon um halb 4 wach und irgendwann kann man sich dann halt auch an den Schreibtisch setzen und versuchen so viel wie möglich abzuarbeiten, ehe die Müdigkeit einsetzt. Denn dass sie kommt, ist ja klar.

Mit AINS II kam ich aber heute ganz gut zurecht und habe sogar den Kram von gestern wiederholt.


Ich habe heute mal angefangen zu Kreuzen – also so richtig mit System.
Aber ich frage mich ein bisschen - wie soll denn das gehen – also so langfristig? Also jetzt ist es ja noch relativ frisch im Hirn…
Aber soll ich in vier Monaten noch wissen, dass man bei einer Skoliose bei 40 Grad noch mit einem Korsett arbeiten kann und bei 50 Grad nur noch eine OP in Betracht kommt?
Und dass es da irgendeine Sonderuntersuchung gibt, die sich „Bending – Aufnahme“ nennt?
Oder dass es einen gutartigen Tumor gibt, das Osteoidosteom (Und auch nicht das Osteom oder das Osteoblastom, das es in den Antwortmöglichkeiten auch noch gibt), bei dem die nächtlichen Schmerzen unter ASS – Einnahme schlagartig besser werden?

Ich werde mir den Absatz Anfang April durchlesen und mir denken: Mondkind – wie schlau Du doch damals warst…

Also mit der Wiederholung muss ich mir was einfallen lassen.
Vielleicht einen Tag in der Woche nochmal alles lesen oder so… aber dann wird es hinten raus echt knapp mit der Zeit trotz eingebauten Puffer…

Aber wenn ich genau darüber nachdenke, hatten wir auch nur sehr wenig Ortho im Studium. Vielleicht laufen die anderen Skripte besser – das wird sich dann zeigen, wenn ich mit dem Kreuzen bei AINS bin.



Alles Liebe
Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen