Tag 13 / 116 Uro III und Derma I



Zweiter Weihnachtsfeiertag.

Der Plan „Weihnachtsmomente“ zu fühlen hat dieses Jahr nicht so wirklich funktioniert.

Ich bin einfach richtig gestresst, bekomme regelmäßig die Krise, weil ich glaube, es absolut nicht hinzubekommen und bin irgendwie doch den ganzen Tag über den Büchern.

Man toleriert mein zurück gezogenes Verhalten hier aber erstaunlich gut.



Ich habe heute mal angefangen mit Derma. Ich glaube das wird beim Kreuzen auch ein absolutes Desaster. Also vielleicht gar nicht mal mit der Woche Abstand, aber wenn ich das dann in 2 Monaten nochmal kreuze.



Den ersten Lerntag habe ich heute nochmal gekreuzt – also natürlich Fragen, die ich damals noch nicht gekreuzt hatte. Es war ein Desaster.



Ich muss mir dringend irgendetwas mit der Wiederholung einfallen lassen. Die Frage ist eben so ein bisschen, wo man die noch einbauen will, wenn man ohnehin schon kaum durchkommt mit den Lerntagen.



Meine alten Gruppenmitglieder sagen, wiederholen ist eben nicht vorgesehen in dem Plan. Aber bitte wer hat so ein Gehirn, dass das alles da drin bleibt…



Ich habe zwar auch nicht den Funken einer Ahnung, wie es nach dem Examen weiter geht (naja, es klärt sich ja langsam so einiges, aber ich schiebe immer noch Panik ohne Ende), aber ich werde so erleichtert sein, wenn es vorbei und bestanden ist.



Gleich ist der Abend hier aber erstmal vorbei. Papa und seine Freundin wollen mit mir ins Kino gehen. Ich bin mal gespannt. Der Film sagt mir so erstmal gar nichts. 
Der Plan ist bis 23 Uhr wieder hier zu sein – dann könnte ich noch kurz Derma wiederholen, bevor ich ins Bett schlüpfe.



Für morgen habe ich ungefähr 15 Seiten zu lernen… ich habe heute schon ein wenig vorgearbeitet, weil es morgen mit der Heimfahrt wahrscheinlich auch ein bisschen stressig wird.



Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich Donnerstag nicht noch vorbei kommen will. Ich finde es halt auch ein bisschen blöd „nein“ zu sagen, zumal eben jetzt alle Zeit haben. Aber da ich Freitag nochmal in der Ambulanz aufschlagen muss und mir der Termin auch wichtig ist (ich weiß nur noch nicht, wie ich mein Vorhaben anspreche) und Samstag eventuell auf dem Weg zu meiner Mama bin... 

Mal sehen…Ruhe wird es hier wohl erst im neuen Jahr geben..



Alles Liebe

Mondkind

P.S. Ich glaube, ich muss die Tage korrigieren. Ich habe das in einer stillen Stunde mal durchgerechnet. Es dürften 117 statt 116 sein... (Mit beinahe 20 % zusätzlicher Lernzeit wird man das doch wohl irgendwie geschaukelt bekommen...)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen