Tag 37 / 116 Lunge IV



Irgendwie war heute ein komischer Tag.
Das Script war relativ kurz und deshalb war ich schon gegen Mittag durch.
Es gab ja wieder mal ein kleines IMPP – Schmankerl. Da stand ausdrücklich erwähnt, dass der Verzehr von Knochenstückchen im Hühnerfrikassee zu einer Ruptur der Speiseröhre führen kann. Ich bin mal wirklich gespannt auf die zugehörige Altfrage. Mit Sicherheit irgendein Kind, das kurz nach dem Verzehr von Hühnerfikassee über retrosternale Schmerzen und Luftnot klagt…

Dann habe ich noch die Wiederholung von gestern gemacht, was auch relativ flott ging, weil die Themen gestern auch nicht so schwer waren.

Und dann war es erst 14 Uhr. Ich habe beschlossen, dass ich dann erstmal die außeruniversitären Aktivitäten abhake. Heute musste ich wirklich mal einkaufen und bevor ich losfuhr, habe ich die Kette geölt. Mh… hinterher gab sie immer noch Geräusche von sich, aber diesmal andere Geräusche. Vielleicht ist das ja normal, aber so wie sich das anhörte, habe ich das bisher immer nur bei sehr alten Fahrrädern gehört, die dem Anblick nach halb auseinander fallen. Naja, so viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen, würde ich mal denken. Aber Mondkind bekommt alles hin... ;)
Danach habe ich unsere WG einmal geschrubbt und mein Zimmer gleich dazu und dann war es auch schon 16 Uhr.

Im Anschluss stand für mich die Beschäftigung mit den Antibiotika an. Ich habe eine ganz gute Übersicht gefunden – aber immer noch keinen Drucker. Deshalb bin ich gerade dabei die abzuschreiben.

Altfragen habe ich heute auch gekreuzt. Es ging um Anämien.
Das ist manchmal echt komisch. Da habe ich so ein Gefühl von „Die Antwort ist richtig“, aber ich kann es nicht immer begründen. Und das nervt mich dann so. Aber es stimmt meistens doch – die Kreuzbilanz war heute gut.

Eigentlich wollte ich auch mal anfangen Kardio zu wiederholen, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Irgendwie wird der „to do“ – Berg jeden Tag etwas größer, weil mir jeden Tag auffällt, dass hier oder dort eine Lücke entstanden ist…
Ich habe halt mega Angst davor was passiert, wenn ich die Sachen von Mitte Dezember wiederhole und deshalb schiebe ich das gerade vor mir her. Ich habe so die Befürchtung, dass ich absolut gar nichts mehr kann und was mache ich dann? Gerade Ortho… oder Derma…?

Ansonsten ging es heute stimmungstechnisch sogar. Ich darf halt nicht in die Verlegenheit kommen Zeit zu haben, um nachzudenken. Also die Bücher zuklappen ist grundsätzlich keine gute Idee. Aber ich glaube, ich bin wirklich erleichtert, dass dieser Eiertanz in der Ambulanz – der sich ja im Prinzip schon seit Mitte Dezember zieht – jetzt endlich mal vorbei ist.
Alleine das Thema anzusprechen und es damit in gewisser Hinsicht zu „legitimieren“ und anzuerkennen, dass es gerade da ist, hilft manchmal schon. Steht in jedem Lehrbuch… - aber ist nun mal wirklich so.

Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen