Tag 29 / 116 Pharma IV Teil 2 / Pharma V Teil 1



Antibiotika… es ist wirklich furchtbar zu lernen, aber leider verdammt wichtig…
Das hat halt alles kein geordnetes System… da kann man sich nicht so viel von der Physiologie herleiten und dann muss man es eben alles auswendig lernen.
Und dann enden 90 % der Medikamente auch noch auf –mycin.
Man kann also auch nicht oft von der Endung des Medikaments auf die Gruppe schließen…

Dafür hat aber Gefäßchirurgie kreuzen heute astrein funktioniert…

Ansonsten habe ich mich heute noch mit einer Kommilitonin ziemlich spontan im Café getroffen. Es war glaube ich schon gut mal raus zu kommen, aber letzten Endes habe ich ja gerade nicht viel zu erzählen… - also zumindest nichts, was sie jetzt interessieren würde.
Naja... sie hatte dafür eine Menge aus ihrem PJ zu erzählen.

Heute Abend habe ich es sogar noch geschafft ein wenig Keyboard zu spielen... also von der Freizeitgestaltung her war ich heute wirklich gut würde ich mal sagen. 

So… ich bin echt durch für heute… hab auch nicht alles geschafft, deshalb warten morgen 50 Seiten Pharma auf mich…  

Mondkind

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drittes Staatsexamen - ein Erfahrungsbericht

Reise - Tagebuch #2

Von einem Gespräch mit dem Kardiochirurgen